24.10.2020

Seit dem 14.10.2020 hat der FC Eintracht Polle von 1920 e. V. eine Steeldartsparte.

Dart ist eine Geschicklichkeits- und Präzisionssportart. Dieser Sport findet seinen Ursprung in England. Hierbei wird mit Pfeilen auf eine runde Scheibe geworfen. Der Weltklassespieler und Rekordweltmeister Phil Taylor machte den Dartsport, für ein Millionenpublikum, im Fernsehen salonfähig. Nur durch hartes Training können Konzentration und Zielgenauigkeit erlernt werden.

Als Spartenleiten wurde Frank Mense von den 15 Gründungsmitgliedern gewählt. Um die sportlichen Belange konnte Dennis Müller gewonnen werden. Ab nächstes Jahr im August werden wir mit mindestens zwei Mannschaften an Meisterschaften teilnehmen. Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Trainingsabende sind jeweils freitags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der offizielle Start ist der 30.10.2020.

Interessenten, die einfach nur mal reinschnuppern oder auch fest mitspielen wollen, sind gerne gesehen. Wegen der Corona-Auflagen müssen wir um vorherige Kontaktaufnahme bitten.

Ein großes Dankeschön der neuen Sparte gilt hierbei im besonderen Michael Düwel und Ralf Dörnchen die das Rad zum Rollen gebracht haben. Weiterhin möchten wir uns beim gesamten Vorstand um Jürgen Grabs für das erbrachte Vertrauen bedanken.

Als erstes Ereignis wird ein sparteninternes Ranglistenturnier ausgespielt. Es wurden sogar die ersten Sponsoren gefunden, so das der erste Trikotsatz in Auftrag gehen konnte.

Hierzu werden wir bei der Fertigstellung einen gesonderten Bericht mit Foto abgeben.