Kinderturnen

Das Kinderturnen findet dienstags von 15 - 16 Uhr in der Sporthalle statt. Die Kleinen von etwa 1 - 4 Jahren werden spielend an die Turngeräte herangeführt, können viele Spielgeräte und Turnmaterialien mal ausprobieren und auf den Matten und Geräten ihren Körper kennen lernen. Oft wird zum Beispiel ein Trampolin, die Schaukel, ein Mattenberg oder ein Bock aufgebaut.

Außerdem stehen immer Bälle, Springseile, Hütchen und andere Spielgeräte zur Verfügung und können ausprobiert werden. Damit die Kleinen immer optimal betreut sind, sind die Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten oder Onkels dabei und helfen ihnen, die Sporthalle zu erkunden.


Sportschuhe müssen die Kleinen nicht unbedingt mitbringen, Stopper-Socken wären aber super um Ausrutschen zu vermeiden.


Wenn Du Fragen zum Kinderturnen hast, kannst Du gerne mal beim Turnen vorbeischauen, oder Du meldest Dich bei unserer Übungsleiterin Dörthe Weissenborn.

 

Trainingszeiten